Tagesausflug des Heimatvereins Anzhausen nach Willingen

 

Am 17.06.2017 startetet der Heimatverein einen Tagesausflug nach Willingen. Um 07:30 Uhr trafen sich die Mitglieder in Anzhausen vor dem Gasthaus "Picco Bello".Nach einer 1 1/2 stündigen Busreise sind alle gut gelaunt im Sauerland angekommen.  Auf dem Tagesplan stand als erstes die Besichtigung der Schiefergrube Christine.

 

Nach der Besichtigung wurde ein deftiges Mittagessen im Willinger Brauhaus zu sich genommen.

Ein weiterer Tagespunkt war die Glasmanufaktur Willingen. Dort wurde den Vereinsmitgliedern gezeigt wie Vasen, Kugeln, Schalen und Gläser hergestellt werden.

Neben der Fahrt mit einer Seilbahn auf den Ettelsberg gab es später am Abend ein Brauherren Buffet. Danach ging es weiter in die Tenne zum tanzen um den Abend ausklingen zu lassen. Um 21:30 Uhr fuhr der Bus zurück Richtung Heimat. Es war ein gelugender Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.